Leckere Obstbrände aus Sommerach

Seit kurzem gibts bei uns die Obstbrände vom Weingut Strobel aus Sommerach. Vorrätig haben wir dabei einen klassischen Obstler, einen fruchtigen Willi, eine aromatische Quitte, spessarteichenfassgelagerte Zwetschge und einen ebensolchen Trester, der jedes italienische Grappazeugs in den Schatten stellt.

Die Krönung von dett Janze ist dann schließlich der Apfelbrand aus dem Barriquefass, von dem wir die letzten zwei Liter ergattern konnten. Dann wirds davon bis Anfang 2013 keinen mehr geben, denn die Strobels verarbeiten dafür ausschließlich Äpfel aus dem eigenen Garten – und 2011 gab es wegen des Frühjahrsfrostes keine Äpfel.

Eine Auswahl aus diesen Leckereien wird, neben einigen anderen,  auch zu unserem Obstbrandseminar am 17. Februar zu verkosten sein.