Neue Webseite

Nachdem wir uns jetzt ein Jahr lang mit der Webseite unserer Vorpächter rumgeschlagen haben wurde es mal Zeit für einen neuen Webauftritt. Sowohl im Design, als auch inhaltlich und technisch ist alles neu gemacht. Damit tun wir uns nun auch leichter die Seite aktuell zu halten, was uns zugegebnermaßen in der Vergangenheit nicht immer geglückt ist.

Das Konzept

Auf der Startseite finden sich allgemeine Neuigkeiten im Artefakt. In der Seitenleiste am rechten Rand die jeweils aktuellen Aktionsbiere, der Whisky des Monats, Link zu unserer Karte als PDF, Öffnungszeiten und Adresse.

Das Auswahlmenü führt zu weiteren aktuellen Informationen: Welche Bilder gibts derzeit und demnächst zu sehen? Welche Konzerte stehen an und wie sieht es bei uns aus.

Die jeweils nächste Ausstellung findet sich zuoberst unter dem Punkt Ausstellungen. Die derzeit laufende und alle vergangenen chronologisch darunter.

Anstehende Veranstaltungen, wie Konzerte und Vernissagen finden sich zeitlich eingeordnet unter Veranstaltungen. Die nächstliegende – auf einen Blick – zuoberst.

In der Fußzeile der Seite finden sich Links zur Liste der vergangenen Konzerte und natürlich notwendigerweise ein Impressum mit Haftungsausschluss. Wen interessiert, was Kneipenwirte hinter den Kulissen sonst noch so bewegt, findet über den Link Backstage zur entsprechenden Kategorie unseres Blogs.

Wer Newsreader verwendet, hat nun die Möglichkeit unsere Newsfeeds zu abonnieren. Die ensprechenden Links finden sich auch in der Fußzeile. Damit wird es ein leichtes immer über unsere anstehenden Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten informiert zu bleiben.

Was die neue Seite natürlich nie leisten wird, ist ein kühles Bierchen zu servieren und gemütlich bei uns zu sitzen und sich nett zu unterhalten, dazu muss man weiterhin das Haus verlassen und zu ins ins Artefakt kommen. 😉

 

Eine Antwort auf „Neue Webseite“

Kommentare sind geschlossen.