Finissage: „Volti“ – Aquarelle & Zeichnungen von Desdemona Bellini

Anders als sonst, gibt es diesmal keine Vernissage, sondern eine Finissage am 12. November. Kommt aber trotzdem gerne vorbei und lasst ihre Bilder auf Euch wirken!

Ab 11. Oktober schmücken den Kater Murr wieder neue Bilder. Desdemona Bellini beschreibt ihre Ausstellung wie folgt:

Diese Ausstellung nennt sich -Volti-
“volto“ bedeutet im italienischen “Gesicht“ oder “wenden“.
Ich habe dieses Wort nicht nur gewählt, weil der Großteil meiner Motive Personen darstellen, sondern auch weil dies ein Moment der Veränderung für mich ist.

-Voltare pagina- Das Blatt wenden, ist nicht nur ein Konzept, welches sich auf das Leben bezieht, sondern bescheibt auch die Verwendung von Farben in meiner Kunst.
Nach Jahren Schwarz-Weißer Bilder welche immer in den eigenen vier Wänden blieben, erwächst meine Kunst endlich in jugendlichen Aquarellen.
All dies sind für mich stilistisch, emotionale und künstlerische Wendungen.

Einer 500 Jahre alten Familientradition folgend lernte ich die Grundlegenden Techniken bei meiner Großmutter. Ich habe 4 Jahre in einer Kunstschule gelernt und weitere 2 Jahre eine Comicschule besucht. Aber all dies wäre nicht möglich gewesen ohne meine Muse und die Unterstützung meines Partners, welchem ich diese Ausstellung widme.

— Desdemona Bellini

INSTAGRAM: la_zingara_des
TUMBLR: Orube91